Entdecke Nunocci

Herzlich willkommen bei Nunocci - einer Marke der Sobelle Sweets

Nunocci heißt Qualität - beste Rohstoffe - nachhaltig - mit Liebe handgemacht 

Als Sobelle Sweets im Oktober 2020 gegründet wurde, standen wir alle vor dem Beginn des zweiten Lockdowns. Nicht unbedingt die beste Zeit, um ein Unternehmen zu gründen. Oder vielleicht doch?

Die Idee zu Nunocci war bereits 2017 entstanden, als die ersten Versuche unternommen wurden eine Nuss-Nougat Creme herzustellen, die anders als die anderen war. Was würde schmecken? Wie würde es schmecken? Wem würde es schmecken? 

Nach etlichen Versuchen, Probeläufen und Misserfolgen entstand der erste "Prototyp" unserer Nuss-Nougat Creme.

Zugleich wurde dieser unter Freunden, Bekannten und Kollegen verteilt mit dem Ergebnis, dass plötzlich jeder der Tester ein Experte in Sachen Nuss-Nougat Creme war. Auf einmal wusste es jeder besser, kam mit sicherlich gutgemeinten Ratschlägen vorbei und wollte erklären, wie man es so richtig gut machen könnte. Aus dem "richtig" gut machen, wuchs die Erkenntnis, dass es sehr viele unterschiedliche, wie auch ähnliche Geschmäcker gab. Es allen Recht zu machen, war nicht möglich.

Aber warum sollte man sich nur auf einen Geschmack fixieren? So entstand die Idee, verschiedene Varianten mit den gleichen Zutaten, jedoch in unterschiedlichen Mengen-Verhältnissen anzubieten. Der Eine mag den nussigen Geschmack lieber, die Andere die feine Note Kakao...und die Puristen am Liebsten ohne Alles - nur die pure Nuss. 
 

So entstand Nunocci (ausgesprochen: 'Nunottschi')- auf der einen Seite "Nu" für Neu und auf der anderen "nocci" für Nuss - die neue Art von Nuss-Creme.

Derzeit gibt es bei uns drei verschiedene Produkt-Lines: die Classic-, die Premium- und die Exquisit-Line.

Dazu haben wir für die Puristen unter euch, auch die Nunocci PUR im Portfolio.

Und aufgepasst, denn die Nunocci-Familie wird weiter wachsen - die Veggi-Line steht schon bereit.
Genau so wie Nunocci Mandel,  Mandel PUR und Nunocci Erdnuss.


Du darfst gespannt sein und selbstverständlich gilt für alle unsere Familien-Mitglieder:


 
   
Qualität made in Brandenburg - hergestellt - abgefüllt - verpackt - und immer - Handmade with Love