mit Liebe handgemacht - made in Brandenburg

Schön, dass Du da bist...

...ich freue mich sehr, dass Du Nunocci besuchst. Ich möchte Dir hier ein paar Einblicke geben, wie unsere Classic-, Premium, Exquist- und PUR-Line hergestellt werden.

Wie schon gesagt - mit Liebe handgemacht - wir haben keine großen Industrie-Maschinen, die für uns alle Zutaten vermengen und dann nur noch in Gläser abfüllen. Wir beauftragen auch keinen Lohnhersteller, der für uns unsere Nuss-Cremes herstellt.

Bei uns wird alles selbst gemacht. Es fängt mit der Überprüfung der Rohstoffe an, bis hin zu deren Verarbeitung und finalen Abfüllung. Selbst das Etikettieren der Gläser machen wir selbst.

Hier auf dem Foto siehst Du Ben - Ben ist der Gründer von Nunocci und auch der "Hüter der geheimen Rezepte" - meint er jedenfalls. 

In dieser Produktionsmaschine (einem sog. Wet-Grinder) werden gerade die Haselnüsse zu einer feinen Mus zermahlen. Dieser Vorgang dauert ca. 30-45min, je nachdem, wie viele Haselnüsse zum Einsatz kommen.


 


 
In diesem Schritt werden die zerkleinerten Haselnüsse der Maschine hinzugefügt

Nach ca. 30-45min sind die Haselnüsse zu einer feinen Mus gemahlen. Als nächstes fügen wir Kakaopulver, pflanzliches Fett, Magermilch und Zucker hinzu. 

Damit Du diesen seidig-cremigen Geschmack auf Deiner Zunge spüren kannst, muss die Maschine ungefähr 10 Stunden laufen. Dabei werden die einzelnen Zutaten so fein gemahlen bis sie ca. ~100-200µm groß sind. Ab dieser Größe ist unsere Zunge nicht mehr in der Lage, die feinen Zucker-Kristalle als Körnchen wahrzunehmen. Es entsteht dieser wunderbare seidig-cremige Genuss in Deinem Mund.
 
Und hier siehst Du, das fertige Produkt!

 

Qualität made in Brandenburg - hergestellt - abgefüllt - verpackt - und immer - Handmade with Love